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Cronos: The New Dawn – Bloober Team gewährt tiefen Einblick ins Gameplay

Cronos: The New Dawn verspricht mit seinem Mix aus psychologischem Horror, innovativen Mechaniken wie der „Merge“-Funktion und einer spannenden Zeitreise-Story eine einzigartige Spielerfahrung.
TL;DR: Bloober Team präsentiert einen ausführlichen Gameplay-Einblick in Cronos: The New Dawn. Das Sci-Fi-Horrorspiel verbindet psychologischen Schrecken mit innovativen Survival-Mechaniken und Zeitreisen.
Bloober Team hat das erste längere Gameplay-Video zu seinem neuen Sci-Fi-Horror Cronos: The New Dawn veröffentlicht. Die rund zehnminütige Vorschau zeigt dir intensive Kämpfe, furchterregende Gegner und Survival-Elemente. Gleichzeitig werden zwei zentrale Schauplätze vorgestellt: Islands in The Mist und The Hospital.
Nebelinseln und klaustrophobische Albträume
Auf den „Islands in The Mist“ tauchst du in eine geheimnisvolle Zwischenwelt ein, in der Sichtweite stark eingeschränkt ist und hinter jedem nebligen Winkel Gefahr lauert. Das Hospital entführt dich in enge, sterile Gänge, die sich zu einem alptraumhaften Labyrinth verwandeln. Beide Umgebungen schaffen eine beklemmende Atmosphäre und versprechen Nervenkitzel pur.
Gefährliche „Merge“-Mechanik
Eine zentrale Gameplay-Neuheit ist die „Merge“-Mechanik: Gefallene Gegner, die sogenannten Orphans, bleiben nicht tot. Wenn du ihre Leichen nicht verbrennst, können andere Orphans diese durch einen widerlichen Verschmelzungsprozess absorbieren. So entstehen schnell stärkere, schnellere und noch furchterregendere Gegner mit neuen Fähigkeiten – eine tödliche Herausforderung für deinen Charakter, den Traveler.
Zeitreisen zwischen Vergangenheit und Zukunft
Du spielst den Traveler, einen Agenten des geheimnisvollen Collectives, der aus einer dystopischen Zukunft in die Vergangenheit reist. Ziel ist es, Menschen vor dem apokalyptischen Untergang zu retten. Dabei bewegt sich das Spiel zwischen zwei Zeitlinien: der zerfallenden Zukunft und dem Polen der 1980er Jahre. Besonders spannend ist der Schauplatz New Dawn, der von Nowa Huta in Kraków inspiriert ist und Brutalismus mit surrealen Anomalien verbindet.
Begegnung mit dem Terror
Im Gameplay-Video gibt es außerdem eine Vorschau auf einen Bosskampf gegen den „Terror“. Diese Kreatur steht für die psychischen und physischen Schrecken, die im Spiel auf dich warten. Solche Begegnungen setzen die düstere, bedrückende Stimmung des Spiels perfekt um.
Die Mischung aus beklemmenden Schauplätzen, gnadenlosen Gegnern und einem verzweifelten Überlebenskampf macht neugierig auf den Herbst 2025, wenn das Spiel für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC erscheint.
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