Spiele
Ark: Survival Ascended – Release auf Xbox Series X|S wird sich um wenige Tage verzögern

Ark: Survival Ascended, die mit Spannung erwartete Erweiterung des Dinosaurier-Survival-Spiels von Studio Wildcard mit der Unreal Engine 5, muss den Release auf Xbox Series X|S, um wenige Tage nach hinten verschieben.
Das Spiel, das ursprünglich, am 14. November für die Xbox Series X|S erscheinen sollte, wurde noch einmal verschoben. Studio Wildcard will das Spiel nun “später in dieser Woche” auf den Markt bringen.
Während PC-Spieler Ark: Survival Ascended bereits im Oktober in die Hände bekamen, verlief die Veröffentlichung nicht reibungslos und wurde durch zahlreiche Leistungsprobleme beeinträchtigt. Die Veröffentlichung des Spiels auf der Xbox Series X|S und der PlayStation 5 wurde weiter verschoben, mit einem neuen, vagen Zeitplan für November. Wildcard gab letzte Woche schließlich den 14. November als Veröffentlichungsdatum für die Xbox-Version bekannt, während das Veröffentlichungsdatum für die PlayStation 5-Version noch in der Schwebe ist.
Die Xbox-Version hat jedoch einen weiteren Rückschlag erlitten. In einem Statement, das auf Social Media geteilt wurde, erklärte Wildcard: “Xbox und Windows Survivors, das Spiel durchläuft immer noch den Zertifizierungsprozess und wird nicht am Dienstag veröffentlicht.” Das Team ist optimistisch, dass die Xbox Series X|S-Version “später in dieser Woche” erscheinen wird, versprach aber, so bald wie möglich einen genaueren Zeitplan zu nennen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 7 Tagen
Microsoft erhöht Preise für Xbox Series X|S, Controller und neue Spiele
-
Featuredvor 6 Tagen
Grand Theft Auto VI: Release auf den 26. Mai 2026 verschoben
-
Xbox Series X|Svor 2 Tagen
GameCube-Spiele auf Xbox Series X|S: Dolphin-Emulator jetzt verfügbar
-
Xbox Onevor 1 Woche
Xbox Elite Series 3 Wireless-Controller und neue Cloud-Features: So könnten die nächsten Controller aussehen