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Anstatt ein Spiel zu ersetzen, das “die Leute ohne Grund lieben”, wird Path of Exile 2 nun eine eigenständige Veröffentlichung sein.

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Als Path of Exile 2 vor vier Jahren angekündigt wurde, sollte es Path of Exile 1 erweitern und überholen. Die Kampagne des ursprünglichen Action-RPGs sollte immer noch spielbar sein, aber die Umwandlung von PoE in Path of Exile 2 würde eine neue Kampagne hinzufügen und das Endspiel verändern – so wie Overwatch 2 Overwatch ersetzt hat. Nun, Pläne ändern sich.

Während der diesjährigen ExileCon-Keynote gab der Entwickler Grinding Gear Games bekannt, dass er seine Meinung geändert hat und Path of Exile 2 jetzt ein separates Spiel sein wird, das in einem eigenen Client läuft. Die meisten Spiele können auf online Plattformen getestet werden. Außerdem gibt es auch live Wetten auf eSports, die für Einsteiger und Profis geeignet sind. Finden Sie das passende Angebot und üben Sie jedes Wochenende.

„Der Umfang von PoE2 ist seit dieser Ankündigung im Jahr 2019 immer weiter gewachsen“, sagte Jonathan Rogers, Mitbegründer von Grinding Gear Games. Die Fortsetzung fügt bisher schon sechs neue Klassen, 36 Aszendenzklassen, 600 neue Monster, 100 Bosse, 240 aktive Fertigkeiten, 1.500 passive Fertigkeiten, neue Mechaniken (ein Ausweichwurf ohne Abklingzeit erhielt den größten Applaus) und mehr hinzu.

„Dieses Ding ist einfach riesig“, sagte Rogers. „Es gab einen Punkt, an dem uns klar wurde, dass unser Plan, PoE1 durch PoE2 zu ersetzen, im Wesentlichen darin bestehen würde, ein Spiel loszuwerden, das die Leute ohne wirklichen Grund lieben. Also haben wir eine Entscheidung getroffen: Path of Exile 1 und 2 werden getrennt sein, mit ihren eigenen Mechaniken, Balance, Endspiele und Ligen.“

Rund um die Änderungen

Die beiden Spiele werden jedoch inhaltlich nicht völlig voneinander isoliert sein. Rogers fügte hinzu, dass In-Game-Käufe in beiden Spielen möglich sein werden, sofern sie kompatibel sind, und versprach, dass dies so bleiben wird, solange die Spiele existieren.

„Alles, was Sie jemals gekauft haben oder in Zukunft kaufen werden, kann in beiden Spielen verwendet werden, es sei denn, es ist übermäßig spezifisch für den Inhalt eines dieser Spiele“, sagte Rogers. Ein Beispiel dafür ist: „Du kannst dich in PoE1 nicht in einen Bären verwandeln, daher wird ein Reskin deiner Bärengestalt nicht funktionieren. Aber du kannst auf jeden Fall den fantastischen Schwertskin tragen, den du hast, und alle deine Vorratsfächer verwenden.“

Die Entwickler demonstrieren nun einen Teil der Kampagne von Path of Exile 2, die „Dschungeltiefen“ von Akt 3, mit der neuen Mönchsklasse, einer der sechs, die in der Fortsetzung hinzugefügt werden.

Der Mönch wird nicht die einzige Klasse mit hoher Mobilität in PoE 2 sein, da Rogers sagt, dass sich der Nahkampf in PoE2 im Allgemeinen „ganz anders anfühlt“ als in PoE1, da mit fast jeder Nahkampffertigkeit eine Art Bewegung verbunden ist. So befasst sich der Stream ausführlich mit den Kämpfen von PoE2 und „wir erläutern hier alle neuen Path of Exile 2-Sachen“.

Am Ende der Präsentation gab Rogers eine für die Anhänger etwas enttäuschende Nachricht bekannt, dass die Beta von Path of Exile 2 erst in einem weiteren Jahr, am 7. Juni 2024, starten wird.

„Path of Exile 2 hat lange auf sich warten lassen und wir sind unglaublich gespannt darauf, die Ziellinie zu erreichen, aber wir sind noch nicht ganz am Ziel“, sagte er. „Wir sind entschlossen, dies nicht zu überstürzen und sicherzustellen, dass wir es richtig machen. In der Zwischenzeit gibt es für PoE1 viel zu erwarten.“

 

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