InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Alone in the Dark: Survival-Horror-Spieleklassiker erscheint Ende Oktober für Xbox Series X|S

Xbox News von

am

von

Alone in the Dark

Alone in the Dark kehrt zu den Wurzeln des Survival-Horrors zurück und erscheint am 25. Oktober für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC. Das Spiel wird mit den bekannten Schauspielern Jodie Comer und David Harbour in den beiden Hauptrollen aufwarten.

Bei der Veröffentlichung des Spiels habt Ihr die Wahl zwischen Emily Hartwood, dargestellt von Comer, und Edward Carnby, einem Privatdetektiv, gespielt von Harbour. Eure Aufgabe besteht darin, die Geheimnisse eines Spukhauses – Derceto Manor – zu lüften und Emilys vermissten Onkel Jeremy Hartwood zu finden. Die Interaktion zwischen Spieler und Charakter variiert je nach gewähltem Protagonisten, und so erlebt Ihr unterschiedliche Story-Elemente, wenn Ihr als Emily oder Edward spielt.

Das Gameplay umfasst das Finden von Hinweisen, das Lösen von Rätseln und das Ausführen von anstrengenden Kämpfen. Es sei euch angeraten, mit der Munition sparsam umzugehen, da der Game Director Mikael Hedberg auf die Notwendigkeit hinweist, “jede Kugel zu benutzen, die man finden kann”. Sollte die Munition knapp werden, müsst Ihr auf Nahkampfwaffen oder Wurfobjekte zurückgreifen.

Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel im Spiel kann je nach Vorliebe angepasst werden. Dabei könnt Ihr wählen, wie viel Unterstützung Ihr vom Spiel bei der Suche nach Hinweisen und Richtungen wünscht.

Das Remake, das erstmals im August letzten Jahres angekündigt wurde, ist eine aktualisierte Version des Originals von 1992. Die Geschichte wurde von Hedberg entwickelt, der für seine Arbeit an Frictional Games’ Soma und Amnesia: The Dark Descent bekannt ist. Das aktualisierte Spiel wird auch Charaktere, Schauplätze und Themen aus den ersten drei Spielen der “Alone in the Dark”-Serie enthalten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Polygon
Werbung





Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending