Xbox One
Abwärtskompatibilität: Digital Foundry erklärt, wie die Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 technisch funktioniert
Auf der E3 2015 wurde die Abwärtskompatibilität zu Xbox 360-Spielen offiziell angekündigt. Seither ist eine große Anzahl an Spielen auch auf der Xbox One spielbar.
Die Kollegen von Digital Foundry haben nun ein Video veröffentlicht, welches uns erklärt, wie die Abwärtskompatibilität zur Xbox 360, auf technischer Grundlage, funktioniert.
Sehr beeindruckend, wie Microsoft es geschafft hat, ein System auf der Xbox One zu emulieren, welches technisch gesehen, ein ganz anderes System ist.
httpv://www.youtube.com/watch?v=Hd8nYLO43zs
-
Spielevor 1 Woche
Screamer: Milestone zeigt neue Twin-Stick-Steuerung im Detail
-
Spielevor 14 Stunden
Grand Theft Auto VI Release auf November 2026 verschoben
-
Spielevor 6 Tagen
Halo Remake: Neue Gerüchte zu Halo 2 und Halo 3
-
Microsoftvor 1 Woche
Xbox Next: Microsoft-CEO Satya Nadella kündigt Innovationen für Xbox und PC an