Spiele
Red Dead Redemption: Xbox Series X|S Upgrade aktuell fehlerhaft – Rockstar und Microsoft arbeiten an Lösung
Nach der Veröffentlichung von Red Dead Redemption auf neuen Plattformen berichten Xbox-Spieler über Probleme beim kostenlosen Upgrade. Rockstar und Microsoft haben eine Lösung angekündigt.
Kurz nach der weltweiten Veröffentlichung von Red Dead Redemption für aktuelle Plattformen häufen sich Berichte über technische Schwierigkeiten beim Upgrade-Prozess auf Xbox Series X|S. Spieler, die die digitale Version des Originals für Xbox 360 besitzen, können das versprochene kostenlose Upgrade derzeit nicht aktivieren.
Während Besitzer der PlayStation- und Nintendo-Versionen ihre Upgrades ohne Probleme durchführen können, stoßen Xbox-Spieler auf Fehlermeldungen und fehlende Upgrade-Optionen im Microsoft Store.
Der offizielle Rockstar-Support hat die Situation über den Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) bestätigt.
Offizielles Statement von Rockstar Games
Über den offiziellen Support-Kanal schrieb @RockstarSupport:
„Wir sind uns eines Problems bewusst, bei dem Xbox-Spieler ihre digitale Xbox 360-Version von Red Dead Redemption nicht auf die Xbox Series X|S-Version aktualisieren können, und arbeiten gemeinsam mit Microsoft daran, dieses Problem zu beheben. Vielen Dank für Ihre Geduld. “
Damit bestätigt Rockstar Games, dass das Problem bekannt ist und in direkter Zusammenarbeit mit Microsoft an einer Lösung gearbeitet wird. Eine genaue Zeitangabe für die Fehlerbehebung gibt es bislang nicht.
Spieler werden gebeten, geduldig zu bleiben und auf weitere Updates über die offiziellen Kanäle zu achten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Worum es beim Upgrade geht
Mit dem Start von Red Dead Redemption auf Xbox Series X|S, PS5 Nintendo Switch 2, iOS, Android und Netflix hatte Rockstar Games auch kostenlose digitale Upgrades für bestehende Besitzer angekündigt.
Wer das Spiel bereits auf Xbox 360 digital erworben hat, sollte laut Rockstar ohne Zusatzkosten die verbesserte Next-Gen-Version herunterladen können.
Diese neue Fassung bietet unter anderem:
- 4K-Auflösung auf Xbox Series X|S
- HDR-Unterstützung
- 60 Bilder pro Sekunde
- Verbesserte Texturen und Ladezeiten
Da der Upgrade-Prozess auf Xbox jedoch aktuell nicht funktioniert, ist dieser Zugang für viele Spieler blockiert.
Rockstar Games und Microsoft arbeiten an Behebung
Laut ersten Informationen befindet sich die Behebung des Fehlers bereits in Arbeit. Microsoft und Rockstar prüfen offenbar technische Details im Xbox-Store-System, die verhindern, dass die Lizenz der Xbox-360-Version korrekt als Upgrade-Berechtigung erkannt wird.
Spieler, die betroffen sind, müssen derzeit keine weiteren Schritte unternehmen. Sobald das Update freigegeben ist, wird der Upgrade-Prozess automatisch funktionieren.
Rockstar Games empfiehlt, den offiziellen Rockstar Support X-Account (@RockstarSupport) oder die Rockstar Support Website regelmäßig zu prüfen, um aktuelle Informationen zu erhalten.
-
PC Gamingvor 1 Woche
Valve bestätigt Preisstrategie für Steam Machine
-
Spielevor 1 Woche
Fallout 4 Update: Wichtige Mod-Änderung für Konsolen
-
Xbox Series X|Svor 6 Tagen
Xbox November Update: Gaming Copilot, Cloud Gaming 1440p und mehr
-
Spielevor 1 Woche
Battlefield 6 ab sofort eine Woche kostenlos spielen