Kam eben via Twitter rein. Es wird ab „Day One“ auf Xbox One eine YouTube App zum Download erhältlich sein. Das berichten u.a. Major Nelson oder auch Marc Whitten gerade via Twitter.

 

 

Update:

Jetzt wurde auch ein Blogpost auf Xbox Wire veröffentlicht, der die YouTube App etwas näher beschreibt. So können Videos in 1080p auf Xbox One gestreamt werden. Die App steuert ihr entweder via Kinect Sprachbefehl – einfach „YouTube“ innerhalb der App sagen und ihr könnt Befehle wie Play, Pause oder Vorspulen ausführen. Ob die Sprachbefehle auch in Deutsch gegeben werden können, wurde nicht gesagt. Die andere Art wäre die Gestensteuerung, in dem ihr mit der Hand über die App Oberfläche scrollt und Aktionen auslöst.

Die App wird in allen fast Launch-Länder ab Day One verfügbar sein. Ausnahme Österreich, Irland und Neuseeland. Dort wird die App in den nächsten Tag nach dem Launch aber nachgereicht.

youtube-xbox-one

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here