Grafikvergleich PS4 vs XBOX ONE

Wenige Sekunden nachdem die Konsolen der nächsten Generation angekündigt waren, wurde sofort mit Vergleichen um sich geworfen. Zahlen, Theorien, Schätzungen und emotionale Meldungen polarisierten die beiden Parteien und förderten oft hitzige aber vor allem komplett unsachliche Diskussionen zu Tage.

In diesem Video wird nun klar, welche Konsole grafisch vorne liegt. Battlefield 4 im Splitscreen. PS4 direkt gegen XBOX ONE.

Natürlich muss man bedenken, dass wir hier noch am Beginn einer Konsolengeneration stehen. Die Entwickler haben noch lange nicht das Wissen die Hardware effektiv auszureizen.

Aber nun zur Frage: Welches Bild spricht euch eher an? Seht ihr einen Unterschied? Teilt es uns in den Kommentaren mit – aber bitte sachlich ;)

5 KOMMENTARE

  1. Schönen Guten Morgen:)
    Also ich sehe so gut wie überhaupt garnichts! Die einzigen 2 Sachen sind, der Staub ist bei der PS4 mehr, zB wenn der Heli kommt & das X1 Bild ist so wenig dunkler, was man ja aber in den Einstellungen einstellen kann normalerweise. Also fällt das auch wieder weg. Vielleicht fällt einem noch was auf wenn man sich das Video 10x durchschaut, aber das tue ich im Spiel ja auch nicht.

    Ich meine wenn man sich während dem gucken des Videos voll auf die Grafik fokussiert dann hab ich bei 1x sehen wirklich grade das mit dem Staub gesehen, was auch minimal ist!
    Vorallem spielt man aber das Spiel, und ist normal zu 100% aud das Spielgeschehen konzentriert, da wird man das im Leben nicht merken.

    Grüße
    Pascal

  2. Also ich als XBox Fan muss ganz klar sagen: laut dem Video sind beide Konsolen gleich auf. Bei der xbox Version sind die Farben m.E. besser (das PS4 Bild ist mir zu blass), das kann aber auch an der Einstellung des Fernsehers liegen. Hier wird ja oft getrickst, um eine Konsole besser oder schlechter hinzustellen. Kann man ja selbst mal bei mediamarkt oder Saturn beobachten. Die guten Fernseher sind immer klar und kontrastreich eingestellt, die billigen TVs Kontrasten und farblich ganz runter geregelt ;-)

    Also ich freue mich auf die Xbox One. Warte nur noch auf das passende Bundle um zuzuschlagen. Denke mal, das bald auch Pakete mit 2 Controllern kommen werden.

  3. Wenn man schon beide Versionen nebeneinander legen muss um einen Unterschied sehen zu können, sagt das doch alles aus.

    Beide Versionen sehen besser aus, wobei man aber sagen muss, dass der Upscaler der Xbox One von 720p > 1080p bessere Arbeit leistet, als der der PS4 von 900p > 1080p

  4. wie Marcel schon sagte, finde ich auch das der Upscaler auf der One die bessere Arbeit leistet.

    Aber mal ganz ehrlich, nen Shooter für sowas als Referenz?
    Bei einem Shooter werde ich nie die Möglichkeit (ausser bei Cutszenes“ haben, so genau auf irgendwelche Details zu achten, weil einfach immer und immer was los ist und ich in den seltensten Momenten da stehe und sage „DAMN! habt Ihr gerade gesehen wie das Staubkorn A an Staubkorn B vorbeigeflogen ist?“

    Ich persönlich sage ja eh das die Reihenfolge nach wie vor Gameplay und dann Grafik ist, denn den Unterschied den ich dort sehe, ist für mich kein Argument von einer zur anderen Konsole zu wechseln, oder eine zu Bevorzugen…

  5. Ganz ehrlich? Mir ist es echt scheiß egal, welche Pixelchen wo besser aussehen. Aber das ist wieder eine Grundsatzdiskussion. :D Will gute exklusiv Spiele haben, die machen Konsolen für mich reizvoll. Aber nicht dieser Pixelkram… ;D

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here