Xbox One Dashboard

Gestern Abend wurde damit angefangen, das Xbox One Systemupdate auszurollen. Hier noch ein Hinweis wie Ihr zu dem Systemupdate kommt.

  • Die Xbox One in den Schnellstart Modus Umstellen
  • dann die Konsole Herunterfahren und einige Minuten warten – je nach Verbindung 15-20min – das Update wird in der Standby Phase aus dem Netz geladen
  • Nach dem man nun etwas gewartet hat, die Xbox One wieder einschalten nun das Update sollte installiert werden.

Die Leute die Ihre Konsole sowieso im Schnellstart Modus haben, sollten heute beim Hochfahren der Xbox One bereits das Update Installiert bekommen.

Was hat sich nun getan?

Wie in den anderen Meldungen schon zu lesen war gibt es endlich die Batterielade-Anzeige im Menü, diese ist aber nicht permanent zu sehen sondern nur wenn man den XBOX Knopf auf dem Controller drückt. Dann erscheint die Anzeige zusammen mit er Aktuellen Uhrzeit. Beides verschwindet dann nach einigen Sekunden.

Die Speicherstand Anzeige findet man in Meine Spiele & Apps links auf der Seite als Kreisdiagramm mit der Prozent-Anzeige und unten dran noch die Angabe in GB, wie viel Speicherplatz noch frei ist. Eine genaue Übersicht wie bei der XBOX 360 gibt es nicht.

Oben drüber dann schon die dritte Neuerung mit der Sortierung nach Spielen,  Apps und Warteschlange. Das Chaos wurde endlich beseitigt und und man kann nun auch in den zwei Kategorien Spiele und Apps noch einmal Sortieren nach Alphabet, Größe oder zuletzt Genutzt.

Die USB Tastatur wird wie angekündigt nun auch unterstützt, aber nicht in den Spielen selbst sondern nur beim Internet-Explorer (auch bei den Browsergames unter xboxie.com), beim Tippen von Nachrichten oder bei der Eingabe von Codes im Store.

5 KOMMENTARE

  1. Ich habe meine Xbox nie im „Always On“ Modus weil mir das auf dauer einfach zu laut ist. Die xbox ist zwar jetzt nicht Mega laut aber man hört das Netzteil schon ziemlich und da meine Xbox nicht in meinem Wohnzimmer sondern in meinem Schlafzimmer steht ist mir das zu laut

  2. Danke an euch! Hab die ganze Zeit gewartet, nix is passiert, dann folgte ich eurer Anleitung u siehe da, na endlich!
    Echt Top von euch!!! Beide Daumen hoch!
    Lg aus dem Ösiland
    Daniel

  3. Auf xboxfront.de steht beim changelog, das das installieren von spielen verbessert wurde. Kann das wer bestätigen, weil mir is nix aufgefallen?

  4. Ich habe meine Konsole auch nicht im „Always On“ aus Kostengründen. Bei mir wurde das Update einfach nach Start der Konsole geladen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here