...
InsideXbox.de | Social Media

Xbox One

Xbox One: Steuerung von Spielen via Tastatur und Maus möglich

Xbox News von

am

von

Xbox One

Interessante News verrät uns Major Nelson im Video-Interview mit Newegg Arcade. So ist es für Spieleentwickler theoretisch möglich, Tastatur und Maus als Eingabegeräte für Spiele auf der Xbox One zu nutzen. Microsoft würde die Spieleentwickler dabei unterstützen, dieses Feature einzubauen, zugleich sieht er aber weiterhin den Xbox One Controller als beste Variante, Spiele zu spielen.

Bleibt abzuwarten, ob Spieleentwickler wirklich von diesem Feature Gebrauch machen – gerade bei Ego-Shooter meinen ja vor allem die PC Spieler, dass Tastatur und Maus sich dafür einfach am besten eignen. Oder stellen wir uns vor, mehr Echtzeitstrategie Spiele finden den Weg auf die Konsole, da wäre die Eingabemöglichkeit bei einer Konsole, mittels Tastatur und Maus doch echt eine feine Sache.

httpv://www.youtube.com/watch?v=C5LrEgXHUl0

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert