InsideXbox.de | Social Media

News

Xbox One Spiele nativ auf dem PC spielen? Projekt Helix könnt das wahr machen …

Xbox News von

am

von

Xbox Windows 10

Microsoft möchte mehr und mehr, das Xbox eine Plattform für Spiele wird und das auch auf dem PC. So ist man anscheinend bestrebt, das Xbox One UI auf den PC zu bringen.

Unter dem Codenamen “Helix” arbeitet Microsoft fleißig an einem Projekt, Xbox und Windows PC mehr und mehr zusammen zu bringen. So will man den Namen Xbox als reine Plattform auch auf dem Windows PC etablieren.

Darunter zählt nicht nur, dass man das Xbox One UI auf den PC bringen will, nein, es soll bald auch möglich sein, PC Spiele auf eine Xbox One streamen zu können. Xbox One Spiele auf dem PC streamen, funktioniert, Dank Xbox App unter Windows 10, ja bereits sehr gut.

Doch Microsoft will anscheinend noch einen Schritt weiter gehen und Xbox One Spiele nativ auf dem PC abspielen lassen zu wollen. Das wäre ja eine richtig gute Innovation und würde Microsofts Vorgaben, Windows Universal Apps zu etablieren, sehr pushen. Das bedeutet für Entwickler, mit anscheinend wenig Aufwand, Apps, Spiele … zu programmieren, die auf der Xbox / Windows Plattform gleichermaßen laufen können, egal ob auf einer Xbox One oder dem Windows PC. Für Apps bzw. kleine Spiele kommt da natürlich noch Windows 10 Mobile für Smartphones und Tablets in Spiel.

Ein Grund mehr, den Store für Xbox & Windows Apps bzw. Spiele zu vereinen, denn es ist ja nun egal, wo Ihr spielt, Hauptsache auf der Xbox Plattform!

Lassen wir uns mal überraschen, was Microsoft uns davon auf der kommenden E3 in Los Angeles verraten wird.

Weiterlesen
Werbung

9 Kommentare

9 Comments

  1. Michél Bztlb Nachtwey

    8. Juni 2016 at 11:31

    Im klartext?

    • InsideXbox.de

      8. Juni 2016 at 11:35

      Du kaufst ein Xbox One Spiel im Store auf deinem PC und spielst das Spiel :-)

    • Michél Bztlb Nachtwey

      8. Juni 2016 at 11:39

      Könnte also bei gta aufm PC auch mods anwenden?
      Beim Streamen über die one klappt dies ja nicht…

    • InsideXbox.de

      8. Juni 2016 at 11:48

      Michél Bztlb Nachtwey eher nein … es geht dabei ja nur darum, dass es für Microsoft egal ist, wo Ihr ein Spiel spielt

    • Johannes Bergknecht

      8. Juni 2016 at 11:55

      Also wird die Xbox dann völlig überflüssig? Kann man doch direkt pc Spiele aufm PC spielen?

    • Michél Bztlb Nachtwey

      8. Juni 2016 at 11:57

      Son mist -.-

    • InsideXbox.de

      8. Juni 2016 at 12:01

      Johannes Bergknecht naja, es wird sicher nicht Xbox One Spiel direkt für den PC erscheinen

    • Johannes Bergknecht

      8. Juni 2016 at 12:03

      Die meisten gibt es ja auch schon für den PC. Naja, ich bin mal gespannt was das wird auf der E3.

    • InsideXbox.de

      8. Juni 2016 at 12:12

      Johannes Bergknecht ist doch eigentlich gut, wer sich für viel Geld einen PC kauft, bekommt gute Spiele und wer “nur” eine Xbox zu Hause hat, bekommt Dank UWP Möglichkeiten, noch mehr Spiele für die Konsole, die sonst nur für den PC veröffentlicht worden wären

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert