Xbox Windows 10

Microsoft möchte mehr und mehr, das Xbox eine Plattform für Spiele wird und das auch auf dem PC. So ist man anscheinend bestrebt, das Xbox One UI auf den PC zu bringen.

Unter dem Codenamen “Helix” arbeitet Microsoft fleißig an einem Projekt, Xbox und Windows PC mehr und mehr zusammen zu bringen. So will man den Namen Xbox als reine Plattform auch auf dem Windows PC etablieren.

Darunter zählt nicht nur, dass man das Xbox One UI auf den PC bringen will, nein, es soll bald auch möglich sein, PC Spiele auf eine Xbox One streamen zu können. Xbox One Spiele auf dem PC streamen, funktioniert, Dank Xbox App unter Windows 10, ja bereits sehr gut.

Doch Microsoft will anscheinend noch einen Schritt weiter gehen und Xbox One Spiele nativ auf dem PC abspielen lassen zu wollen. Das wäre ja eine richtig gute Innovation und würde Microsofts Vorgaben, Windows Universal Apps zu etablieren, sehr pushen. Das bedeutet für Entwickler, mit anscheinend wenig Aufwand, Apps, Spiele … zu programmieren, die auf der Xbox / Windows Plattform gleichermaßen laufen können, egal ob auf einer Xbox One oder dem Windows PC. Für Apps bzw. kleine Spiele kommt da natürlich noch Windows 10 Mobile für Smartphones und Tablets in Spiel.

Ein Grund mehr, den Store für Xbox & Windows Apps bzw. Spiele zu vereinen, denn es ist ja nun egal, wo Ihr spielt, Hauptsache auf der Xbox Plattform!

Lassen wir uns mal überraschen, was Microsoft uns davon auf der kommenden E3 in Los Angeles verraten wird.

Xbox One - Elite Controller Wireless
386 Bewertungen
Xbox One - Elite Controller Wireless
  • Anschlüsse und Schnittstellen
  • Geräteschnittstelle RF
  • Übertragungstechnik Kabellos

9 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here