Xbox One

Major Nelson postet Audio-Sample – Aufgenommen von einer Xbox One und einer Xbox 360

Die Xbox One bringt einen verbesserten Sprach-Chat mit sich, welcher über einen neuen Skype’s audio codec realisiert wird. Bis jetzt waren das „nur“ reine Werbesprüche von Microsoft – doch jetzt postet Major Nelson in seinem Blog ein Audio-Sample, welches über die Xbox One aufgenommen wurde und das andere über die Xbox 360. Man hört sofort, dass sich etwas bei der Qualität des Sprach-Chats, bei der Xbox One, getan hat. Ein sofort hörbarer Unterschied zur Xbox 360 Version des Audio-Sample.

Die viel bessere Qualität bei der Xbox One kann aufgrund der schnelleren Datenverbindung zwischen dem Xbox One Wireless Controller und der Konsole selber realisiert werden. Der neue Port am Controller in Zusammenspiel mit dem Skype audio codec ermöglicht es Microsoft, besseren Sprach-Chat auf der Xbox One anzubieten.

Doch hört selbst – klingt doch gut, oder?!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here