Xbox One

Ihr seid Let’s Player und wollt eure Spiele von der Konsole aufzeichnen? Dann greift zur Xbox One. Dort ist es sehr einfach, denn Microsoft erlaubt es, das Videosignal abzugreifen. Es besteht nämlich kein HDCP Kopierschutz bei Spielen auf dem HDMI Output!. Dagegen können div. Apps einen Kopierschutz mit sich bringen – Spiele auf jeden Fall nicht. Die Xbox One unterstützt die Aufnahme bis zu 1080p und 59,94 Fps. In der Zukunft natürlich auch 4K.

Ein Video von MrVg247 beweist, wie einfach es bei der Xbox One ist, das Signal mit einem externen Video-Capture-Geräten abzugreifen. Wie es bei der PlayStation 4 aussieht? Das wurde auch getestet und im Video festgehalten ;-) . Sony hat aber bereits angekündigt, dass es auch bei der PS4 bald möglich sein wird, das Signal via HDMI Output abgreifen zu können.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here