Xbox One

Ein weitere Neuigkeit, die man aus dem Podcast mit Major Nelson und Marc Whitten erfahren konnte: Die Xbox One kommt ohne Xbox Guide aus.

Während man den Xbox Button auf dem Xbox One Controller drückt, wird man direkt zum Dashboard gelangen, was jeden Inhalt, der bis dato zu sehen war, in den Hintergrund verschiebt.

Bei der Xbox 360 war das Problem, dass man über den Xbox Guide nur wenige Funktionen nutzen konnte und man das Spiel beenden musste, wollte man andere Dinge über das Dashboard ausführen.

Nun ist es mit der Power der Xbox One möglich, über den Xbox Button oder einfache Sprachbefehle, wie ‘Xbox home‘ oder ‘Xbox resume game‘, zwischen dem Spiel und dem Dashboard sich frei bewegen zu können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here