Xbox One

Heute vor 5 Jahren erschien mit der Xbox One der Nachfolger der sehr beliebten Xbox 360 von Microsoft. Eine bewegende Zeit, wenn man sich zurück erinnert.

Wir weiß noch, was er am 22. November 2013 gemacht hat? Wie sicher viele von euch haben wir unsere Xbox One zum Launch Tag in Empfang genommen. Das ist nun bereits wieder 5 Jahre her. Happy Birthday Xbox One!

Die Xbox One, eine Konsole die es in dieser Konsolengeneration nicht leicht hat bzw. hatte und Microsoft viele Fehler, die man vor dem Launch der Konsole begangen hatte, bis heute stark anheftet. Nicht desto trotz ist die Konsole erfolgreicher als die Xbox 360, nur die PS4 übertrumpft aktuell alles.

Mit der Xbox One S hat man relativ schnell einen würdigen Nachfolger bzw. optimierte Xbox One bekommen, die zum ersten mal mit einem 4K Blu-ray-Player ausgestattet war. Vor knapp einem Jahr hat Microsoft dann die Xbox One X in die Xbox One-Familie aufgenommen und stellt damit die aktuell leistungsfähigste Konsole auf dem Markt.

6 KOMMENTARE

  1. Lieben Dank an den DHL-Boten der seinerzeit dafür gesorgt hat, dass ich mein Day One Paket erst einen Tag später bekommen habe . Mit der Xbox hatte ich immer viel Spass. Es war eine bewusste Entscheidung gegen PS4 weil ich Kinect mochte und nach wie vor nutze. Ryse war sehr super, Halo sowieso und Quantum Break war über alles erhaben. Einmal XBOX immer XBOX.

    • Fand die Idee mit Kinect auch sehr gut aber Microsoft hat es nicht geschafft, das Feature so rüberzubringen, dass jedem klar war, welchen Vorteil(e) man damit hat oder man haben kann, wenn die richtigen Spiele, Apps etc. gekommen wären. Dann kam natürlich auch der Preis von 499 Euro dazu.

  2. Mir ist egal wie erfolgreich die aktuelle Gen für die Xbox verläuft (offenbar läufts ja sogar noch besser als zu 360 Zeiten). Wichtig ist nur wieviel Spaß ich mit der aktuellen Gen habe und da stellt die Xbox X meiner Meinung nach das Maß aller Dinge dar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here