Xbox Live

Viele kennen das auf Xbox Live, Spiele oder Apps können gratis geladen werden aber nur mit einer Xbox Live-Goldmitgliedschaft auch online genutzt werden. Also was bringt einem User, der sich zum die Amazon Instant Video Prime App geladen hat, selber Prime Kunde bei Amazon ist aber kein Xbox Live Goldmitglied ist? Nichts! Er hat ein gültiges Abo bei Amazon aber kann es aufgrund Microsofts Vorschriften auf der Konsole keine Videos streamen, da Microsoft diese Apps hinter der Xbox Live Gold-Paywall laufen müssen.

Aktuelles Beispiel in Sachen Spiele stellt “World of Tanks – Xbox 360 Edition” da. Ein Free-To-Play Spiel, jedenfalls auf dem ersten Blick aber nicht spielbar ohne Xbox Live Gold.

Geht es aber nun nach Phil Spencer, dem neuen Head of Xbox, könnte die Einschränkung eventuell fallen. Das schrieb er jedenfalls vor kurzem auf Twitter als er direkt auf die “Xbox Live Gold-Paywall” angesprochen wurde.

 

PhilSpencer-xbox-chef

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here