Über 40 neue Features gegenüber dem Xbox 360 Controller soll er haben, der Xbox One Controller. In einem Video stellt Major Nelson zusammen mit Zulfi Alam, General Manager der Xbox Zubehör Gruppe, den neuen Xbox One Controller vor [LINK].

Der neue kabellose Xbox One Controller hat demnach eine geringe Latenz zur Konsole und kann durch ein Standard Micro-USB Kabel, in einen kabel gebunden Controller verwandelt werden. Zugleich ging Alam auf die neue Rumble Funktion der beiden Trigger ein, die Spieler eines Rennspiels, das Curb-Fahren noch realistischer erleben lassen. Vibrierte bei der Xbox 360 noch der ganze Controller, so ist es nun möglich, nur den rechten Trigger vibrieren zu lassen, wenn die Reifen auf der rechten Seite eines Fahrzeugs, die Curbs überfahren.

Mehr Leistung verspricht uns Microsoft auch mit dem offiziellen Xbox One Play & Charge Kit. Demnach lässt sich der Akku innerhalb von 3h aufladen und dann bis zu 30h Spielspaß bieten. Solltet Ihr AA-Akkus bzw. AA Batterien nutzen, sollen es sogar 40h sein.

Mehr Neuigkeiten und Features seht Ihr im folgenden Video:

Die Xbox One erscheint bei uns in Deutschland im November 2013, für 499 Euro. Mehr Neuigkeiten zur Xbox One wird Microsoft auf der gamescom [LINK] in Köln den Fans mitteilen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here