...
InsideXbox.de | Social Media

News

Xbox: Microsoft demeniert Entwicklung einer Xbox neXt

Xbox News von

am

von

Xbox One

Am Wochenende sind Gerüchte über eine neue Xbox aufgetaucht. Der Name “Xbox neXt” ist dabei mehrfach gefallen. Doch anscheinend ist an den Gerüchten nichts dran.

Auf dem LinkedIn Profil des Microsoft Mitarbeiter David Gardner ist neben Xbox One, Xbox 360 auch der Name “Xbox neXt” gelistet.

Schnell machten Gerüchte die Runde, dass könnte der Name der neuen Xbox sein, die Microsoft bereits entwickelt.

Doch den Gerüchten schiebt Microsoft schnell den Riegel vor, denn laut Microsoft sei “Xbox neXt” ein alter interner Name für eine Gruppe gewesen, die sich mit der damals in Entwicklung befundenen Xbox One beschäftigt hat. Mehr hat man dazu nichts zu sagen.

Klar und deutlich, oder? Naja, Microsoft wird trotzdem schon an die neue Xbox denken und Ideen sammeln, denn Sony wird ja bekanntlich wohl schon dieses Jahr eine “PS4.5” auf dem Markt bringen.

Weiterlesen
Werbung
18 Kommentare

18 Comments

  1. Nico Neumann

    5. April 2016 at 13:25

    Es soll laut”gerüchten” bald ne playstation 4.5 geben
    Man muss nich immer alles glauben was im netz steht
    Die one is software technisch ein desaster…des wegen ja preview programm
    Wie sollen die bitte ne neue entwickeln
    Das wäre echt ne frechheit

  2. Christoph Koller

    5. April 2016 at 13:48

    Eine PS 4.5 wird es nicht geben das wäre unklug so verärgert man nur die Kunden. Es wird wie immer eine Slim Version werden nichts weiter.

    • InsideXbox.de

      5. April 2016 at 14:37

      Naja, die PS4.5 ist doch so gut wie bestätigt

    • Christoph Koller

      5. April 2016 at 14:49

      Mag sein aber 4.5? Ich denke da eher an eine Slim Version und nicht an eine getunte 4er.

      Die Neukäufer die sich eine PS4 grade erst geholt haben, würden sich sonst sehr verarscht vorkommen. Es würde generell das ganze PS Lager spalten…was dem Image von Sony schaden würde.

      Wie sagt man so schön “Never touch a running System” und die PS4 verkauft sich immer noch wie warme Semmeln beim Bäcker also warum was ändern?

      Oder man lässt gänzlich eine Slim aus und man bekommt schon 2017 eine neue Gen vors Gesicht geknallt…die Technik wird ja schneller immer besser die PS4 und One nicht und sind bald kein vergleich mehr zum PC.

    • Andreas Berger

      5. April 2016 at 15:10

      Ist bestätigt, auch dass bessere Hardware verbaut wird. Für die Spieler problemlos da ohnehin jedes Game abwärtskompatibel sein wird. Es geht darum eine solide VR Platform zu bieten. Ob es klug ist von Microsoft diesen ersten Zug ziehen zu lassen werden wir sehen. Spätestens in ein paar Monaten zum Weihnachtsgeschäft.

    • Christoph Koller

      5. April 2016 at 15:17

      Andreas Berger Quelle?

    • Manuel Müller

      5. April 2016 at 16:14

      Ps4.5…. Alter kauft euch da lieber nen PC

    • Christoph Koller

      5. April 2016 at 16:35

      Manuel Müller Ich weiss die Konsolen werden immer absurder.

    • InsideXbox.de

      5. April 2016 at 18:18

      naja, trotzdem hat der Christoph Koller schon irgendwie Recht mit dem Verarscht vorkommen … das Problem ist doch, dass die Spiele für die “neuere” Konsole optimiert werden und die Leute und das sind nicht gerade wenig, die eine PS4 haben, bekommen das gleiche Spiel aber weniger optimiert … vielleicht, so hört man, läuft das Spiel eher schlechter als gut, weil einfach alles runtergerechnet dargestellt werden wird … im Endeffekt kann die neue PS4 für VR da sein, ja – aber für die Fanb0ys zählt doch eh nur, Leistung, womit Sie angeben können und verarscht werden Sie dann auch noch, weil es kein natives 4K Gaming ist, wie so viele “dummerweise” schreiben

    • Christoph Koller

      5. April 2016 at 18:23

      InsideXbox.de 4K um 400€ ? ein Wunschtraum.

    • Besniki Lina

      5. April 2016 at 18:32

      Die ps4.5 soll ja auch kommen, aber die spiele von 1080p werden nur hochskaliert auf 4k , aber echte 4k woll kaum.

    • Christoph Koller

      5. April 2016 at 18:36

      Na eben die PS 4.5 ist nur für PSVR von Bedeutung und 4K interlaced? Dann kann man getrost bei FullHD bleiben ?

    • Andreas Berger

      5. April 2016 at 19:12

      Christoph Koller bin ich deine Suchmaschine? ?

    • Christoph Koller

      5. April 2016 at 19:17

      Andreas Berger Das nicht aber ich habe nichts von “Es ist fix” gelesen von daher nur die Frage woher du das hast ;)

    • Besniki Lina

      6. April 2016 at 00:31

      Christoph Koller die ps4 hat nicht die Power um VR richtig zu nutzen, das war mir klar, deswegen brauchen die eine ps4.5 damit es flüssiger wird,
      4k blu ray
      Dynamicher Auflösung 1080p zu 4k glaub ich eher, ab E3 wissen wir mehr?

    • Christoph Koller

      6. April 2016 at 01:00

      Dynamische 4K Auflösung für 400€? Ist sehr unwahrscheinlich bei den derzeitigen Hardware-Preisen in dieser Kategorie und es ist auch mit der GPU der 4er gar nicht umsetzbar…sie kämpft jetzt schon mit 1080p Titeln rum da soll sie 4K dynamisch darstellen können? ? Ne…und wenn alles umgebastelt wurde sollte Sony gleich ne PS5 bringen ?…

      Aber ja zur E3 wissen wir mehr wenn nicht schon sogar davor, so wie die Küche der Gerüchte brodelt.

  3. Nils Rochler

    5. April 2016 at 14:41

    Die sollen lieber zusehen das die erstmal zusehen das die one vernünftig läuft und spiele rausbringen.

  4. Rhayk Groß

    5. April 2016 at 15:07

    Phil Spencer hat schon nein gesagt zur einer neuen Konsole es wird wahrscheinlich ne geben früher als sonst, aber zu den Sachen sage ich selber ich glaub es erst wenn ich ne Bestätigung habe und was die one angeht die läuft bei mir ohne Probleme.
    Es kommt drauf an wieviele Apps man offen hat je mehr offen ist desto langsamer wird sie, nur was die Spiele angeht sollte wirklich mehr kommen als im Moment. P.s ich bin zufrieden mit meiner one und ne Ps4 hatte ich auch für 2 oder 3 Monate und die hat mich null überzeugt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert