Xbox One Update

Plant Microsoft eine Überarbeitung der Achievements und wird in naher Zukundet eine Art Karrieresystem auf Xbox Live einführen?

Wie die Kollegen von Windows Central erfahren haben, plant Microsoft wohl eine Art Karrieresystem für Xbox Live. Das geht wohl aus aktuell internen Tests hervor. Passend dazu soll wohl die Domain career.xboxlive.com genutzt werden, welche aber von außen online nicht erreichbar ist.

So geht aus den vorliegenden Dokumenten hervor, dass Ihr wohl u.a. durch das Spielen eines bestimmten Xbox One-Spiels, Belohnungen erhalten könntet und Erfahrungspunkte gut geschrieben bekommt. Dadurch würdet Ihr auf Xbox Live in bestimmte Ränge aufsteigen können, die dann wohl sogar in so genannte Prestige-Ränge münden würden.

Auch die gerade in Verruf gekommenen

Dieses Video ansehen auf YouTube.

finden bei Windows Central Ihre Erwähnung, die dann aber wohl u.a. nur kosmetische Inhalte für euren Avatar beinhalten würden.

Ob das in den Dokumenten beschriebene Karrieresystem wirklich irgendwann online gehen soll oder es nur ein interner Test bei Microsoft bleiben wird, ist nicht bekannt. Die Formulierungen würden aber auf das bereits im Spätsommer, von Mike Ybarra erwähnte, neue Gamerscore-System hindeuten. Auch die Überarbeitung der neuen Avatare, welche nun im Frühjahr 2018 auf Xbox Live Einzug halten werden, machen somit mehr Sinn.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

2 KOMMENTARE

    • Naja mal schauen. Aktuell ist es so, dass man viele Gamerscore bekommt, wenn man viele Spiele, spielt. Mit dem neuen System schaut das schon etwas anders aus. Ich denke, dass jetzige System bleibt erhalten und wird durch das Karrieresystem erweitert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here