Xbox Game Studios

Gestern gab Matt Booty, Corporate Vice President der Xbox Game Studios in der aktuellsten Folge von Inside Xbox bekannt, dass die Microsoft Studios nun in Xbox Game Studios umbenannt werden.

Matt Booty teilte gestern in der aktuellsten Ausgabe von Inside Xbox mit, dass man den Namen der eigenen Spieleentwicklungsorganisation von Microsoft Studios in Xbox Game Studios ändern wird.

Bei Xbox glauben wir, wenn jeder spielt, gewinnen wir alle. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, ein Portfolio von Spielen für Spieler über Konsole, PC und Handy aufzubauen. Da wir unseren Fokus über die Konsole hinaus erweitert haben, hat sich auch die Marke Xbox aus ihren ursprünglichen Wurzeln entwickelt. Heute ist Xbox unsere Gaming-Marke für alle Geräte, egal wie und wo Ihr spielen wollt oder mit wem Ihr spielen möchtet.Matt Booty, Corporate Vice President der Xbox Game Studios

Die Xbox Game Studios bestehen aktuell aus 13 verschiedenen Spieleentwicklungsteams, die für beliebte Franchiseunternehmen wie Age of Empires, Forza, Gears of War, Halo und Minecraft verantwortlich sind. Die Teams von 343 Industries, The Coalition, Compulsion Games, The Initiative, inXile Entertainment, Minecraft, Ninja Theory, Obsidian Entertainment, Playground Games, Rare, Turn 10 Studios, Undead Labs und unserer Global Publishing Group arbeiten hart daran, unglaubliche Exklusivität, originelle IP und brandneue Kapitel aus euren Lieblings-Franchise zu liefern.

2019 wird ein großartiges Jahr für Xbox-Spieler überall sein. Exklusive Spiele wie Crackdown 3, Gears 5 und Ori und The Will of the Wisps werden den Xbox Game Pass-Mitgliedern am selben Tag zur Verfügung stehen, an dem sie weltweit starten. Man arbeitet auch daran, große Content-Updates für Spiele wie Sea of Thieves, Forza Horizon 4 und Minecraft bereitzustellen, die die Spieler lieben werden.

Man ist auch gespannt, wie die sieben neuen Game Development Studios, die man im vergangenen Jahr in das Team aufgenommen hat, ihr kreatives Potenzial als Teil der Xbox Game Studios maximieren. Als Spieleunternehmen war man noch nie besser in der Lage, ein vielfältiges Angebot an exklusiven Spielen für Xbox-Fans jetzt und in Zukunft anzubieten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here