InsideXbox.de | Social Media

Link

Was wird im Jahr 2022 im Cybersport passieren: Trends und Erwartungen

Xbox News von

am

Xbox Controller

Alle Fans von Esports Betting Vulkan sind daran interessiert, was im Jahr 2022 in der Gaming- und eSport Branche zu erwarten ist.

Versuchen wir, die wichtigsten Trends und Faktoren, die diesen Bereich beeinflussen, aufzuschlüsseln.

Aufstieg der mobilen Spiele

In den letzten Jahren hat das mobile Gaming eine besondere Nische im eSport eingenommen und konkurriert mit anderen Spielen. Mobile Gaming ist heute das am schnellsten wachsende Segment in der Branche, und das ist auch nicht verwunderlich. Fast jeder hat ein Smartphone, auf dem verschiedene Spiele laufen können. Im Laufe der Jahre hat sich die Leistung der mobilen Geräte erhöht, so dass technologisch fortschrittliche Spiele möglich sind.

Außerdem werden 2021 rund 93 Milliarden Dollar mit mobilen Spielen eingenommen – mehr als ein Drittel des Gesamtumsatzes auf dem Spielemarkt. Starke Wettkämpfe mit Zuschauern auf der Tribüne fanden statt in:

  • League of Legends;
  • PUBG;
  • CS:GO.

Bis 2023 wird erwartet, dass diese Zahl die 100-Milliarden-Dollar-Marke überschreitet, mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von mehr als 18 %. Große Unternehmen sind bereit, in dieses Segment zu investieren. So kaufte Take-Two Interactive im Januar 2022 den Herausgeber von mobilen Apps, Zynga, für 12 Milliarden Dollar.

Es wird erwartet, dass viele Spiele auf verschiedenen Plattformen, einschließlich mobiler Geräte, veröffentlicht werden, wie Fortnite und Genshin Impact, sowie mobile Adaptionen beliebter Franchises.

  • Call of Duty;
  • PUBG Mobile.

VR ist das neue Format der Esport Spiele

VR hat sich in den letzten Jahren zunehmend weiterentwickelt. Früher galten VR-Geräte als Nischenprodukt, das eher für Geeks und Kaufhausbesucher gedacht war. Doch nach und nach entwickeln immer mehr Unternehmen ihre eigenen Helme, und die Branchenriesen verbessern sie. Da diese Technologie den Nutzern ein einzigartiges Spielerlebnis bietet, können wir mit einem steigenden Interesse der Entwickler verschiedener Spiele an VR rechnen.

Derzeit gibt es eine wachsende Zahl von großen, vollwertigen VR-Spielen auf dem Markt, nicht nur Fahrgeschäfte oder Techno-Demos. Standalone Half Life: Alyx ist ein unerwartetes neues Spiel in der Welt von Half Life, nur im VR-Format. Siehe auch Entwickler fügen VR-Modus zu herkömmlichen Spielen hinzu

  • Skyrim;
  • Resident Evil.

Ein Meilenstein in der Branche dürfte die Veröffentlichung der PlayStation VR2 sein. Sony kündigte den neuen Helm im Januar 2022 an, aber wann das Gerät auf den Markt kommt, ist wahrscheinlich erst Ende des Jahres zu erwarten.

Übertragbarkeit des Spiels

In den letzten beiden Jahren wurden viele Spiele wegen des Coronavirus verschoben. Infolgedessen gab es in 2021 praktisch keine größeren AAA-Projekte. Die Branche findet sich nun langsam mit dieser Situation ab. Für 2022 werden viele aufsehenerregende Spiele erwartet, aber die Projekte kommen nicht immer pünktlich heraus. Der Hauptkandidat für den Umzug im nächsten Jahr ist STALKER 2 und CSGO Wetten.

Das umfangreiche Spiel der ukrainischen Entwickler wurde bereits von April 2022 auf Dezember verschoben, aber irgendetwas sagt mir, dass das nicht endgültig ist. Außerdem ist die Veröffentlichung von Hogwarts Legacy in Frage gestellt. Ein Spiel im Harry-Potter-Universum steht noch nicht zur Veröffentlichung an, aber die Entwickler versprechen, dass es noch in diesem Jahr erscheinen wird. Wir werden sehen.

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.