Major Nelson rief, einige Spieler folgten dem Aufruf, ihm Fragen zu Titanfall zu senden. Einige ausgewählte Fragen beantwortete Community Managerin Abbie Heppe den Spielern.

So lies Sie verlauten, das Titanfall eines der ersten Spiel wäre, welches die Cloud von Xbox Live so richtig nutze. U.a. werden einige Berechnungen der AI von der Cloud übernommen, was das Spiel dadurch doch etwas besser macht. Man könne auch jederzeit mehr Azure Server von Microsoft nutzen, wenn es nötig wäre.

In der Beta konnte man schon einige Level steigen und somit u.a. in die Situationen kommen, seinen eigenen Spieler zusammen zu stellen, Burn Cards nutzen zu können oder einfach nur andere Waffen freischalten. Doch wie viel Level kann man steigen? Laut Heppe hat man sich da noch nicht genau festgelegt, da man u.a. nicht möchte, dass man sein Spiel darauf auslegt, bestimmte Dinge freischalten zu müssen. Ihr könnt immer wieder neue Dinge freischalten, doch diese sollen nicht dazu dienen, dass ihr unbedingt anderen stark überlegen seid.

Eine ganz interessante Frage stellte dann Rick Aguillo, der sich nach den AI Gegner (Bots) erkundigte. So gibt es 3 Klassen, die Marvins, Grunds und Spectres. Zusätzlich natürlich dann der Titan. Laut Heppe ist es dann so, dass das Töten von Marvins sich kaum lohnt, denn Marvins sind die Allrounder im Universum haben aber nicht sonderlich etwas tun außer uns menschlichen Spieler doch etwas als Kanonen-Futter zu dienen.
Grunds sind dagegen so eine Arts Standard-Soldaten, die sich von Hubschraubern abseilt und und Spieler in Matches unterstützen können. Da wo Aktion auf dem Schlachtfeld geboten ist, da findet man auch die Grunds und unterstützen den Spiele den Feind oder den gegnerischen Titanen aufzuspüren. Gefährlich sind so nicht unbedingt, es sei denn, man habe schon viel Schaden einstecken müssen, dann kann es schon passieren, dass einem Grunts auch töten können.
Spectres sind da um einiges gefährlicher. Man kann sie hacken um sie auf seine Seite zu bringen. Sie haben ein besseres Movement als die anderen AI – sie können besser und höher springen und können durchaus mit Pilots, als menschlichen Gegner verwechselt werden.

Die ganze Fragen und Antworten findet ihr auf dem Blog von Major Nelson.

 

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here