Seit der Vorstellung auf der E3 2013 sind nun bereits einige Monate ins Land gezogen. Viele haben sich seither auf das Spiel gefreut und haben auch fleißig an der Titanfall Beta teilgenommen.

Nun ist es aber auch in Deutschland soweit – seit Dienstag ist das Spiel ja bereits in den USA erhältlich – Respawn Entertainmaint’s Titanfall für Xbox One und PC steht bei den Händlern in den Regalen. Xbox 360-Spieler müssen sich leider noch 2 Wochen gedulden.

„Die Entwicklung von Titanfall war für unser Team bei Respawn eine unglaubliche Reise und wir sind sehr aufgeregt, dass die Spieler das Ergebnis unserer Arbeit nun endlich in Händen halten können”, sagt Vince Zampella, einer der Erfinder von Call of Duty und Mitbegründer von Respawn Entertainment. „Wir sind ein kleines, eng verbundenes Team und ich bin stolz darauf, jedes einzelne Mitglied in den letzten Jahren an Bord geholt zu haben, um etwas zu schaffen, das die Grenzen verschiebt und vor allem jede Menge Spaß macht.”

„Titanfall ist das Ergebnis einer wunderbaren Partnerschaft zwischen Respawn Entertainment, dem Xbox-Team bei Microsoft und EA“, erklärt Patrick Soderlund, Executive Vice President, EA Studios. „Die Kombination aus Respawns Talent und Visionen, der leistungsstarken Xbox-Cloud-Computing-Infrastruktur von Microsoft und der globalen Vermarktungspower von EA macht es möglich, Gamern mit Titanfall ein wirklich beeindruckendes, neues Erlebnis zu bieten.”

„Wir von Xbox bieten unseren Fans schon länger Blockbuster-Multiplayer-Spiele, die völlig neu definieren, was das Spielen mit Freunden und anderen auf der ganzen Welt eigentlich bedeutet”, sagt Yusuf Mehdi, Chief Marketing & Strategy Officer, Devices & Studios, bei Microsoft. „Durch die Power der Xbox One in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei Respawn Entertainment und Electronic Arts wirdTitanfall garantiert eines jener bahnbrechenden Spiele sein, die später als Initialzündung für das Potenzial dieser Generation angesehen werden.”

titanfall-xbox-one-3d-packs

Titanfallspielt in naher Zukunft auf einem abgelegenen Grenzplaneten, der vom Krieg zerrissen ist. Du befindest dich mitten in einem Konflikt zwischen der Interstellar Manufacturing Corporation (IMC) und der Miliz wieder. Die Action ist rasant und abwechslungsreich. Du kannst – etwa wie beim Parkour – Wände hinauflaufen, es gibt gewaltige Doppelsprünge und die Möglichkeit, einen Titan zu übernehmen. Du hast die Freiheit, zwischen Pilot und Titan zu wechseln und kannst dadurch deine Taktik spontan ändern, angreifen oder fliehen, ganz wie es die Lage erfordert. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Action vertikal in ganz neue Höhen zu verlegen.

Nicht vergessen! Die Titanen gehen auf Deutschlandtour – hier noch einmal die wichtigsten Daten:

Berlin: Donnerstag, 13. März 2014, 9 – 18 Uhr, Hauptbahnhof, Ebene 0, Mittelsteg
Hamburg: Mittwoch, 19. März 2014, 9 – 18 Uhr, Europa Passage, Fläche 2, Ballindamm 40
Köln: Montag, 24. März 2014, 9 – 18 Uhr, Gürzenich (Foyer), Martinstraße 29-37
Stuttgart: Freitag, 28. März 2014, 9 – 18 Uhr, Hauptbahnhof, Große Schalterhalle, Höhe Gleis 14-15

Quelle: Electronic Arts

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here