Xbox One Controller
SOURCE: Pexels.com

Online-Gaming und epische Spiele wie The Witcher 3 oder Metal Gear Solid V machen immer Spaß. Aber was, wenn mal wieder die Jungs vorbei kommen und man dringend etwas zum gemeinsamen Zocken braucht? Wir geben euch hier die Zutaten für den perfekten Zockerabend mit der Xbox One.

Zutat 1 – Das perfekte Horror Game
Wer sich mit den Kumpels trifft, der will sich auch mal gruseln. Die erste Empfehlung ist hier natürlich Resident Evil VII – aber VR ist für einen geselligen Abend nicht wirklich das Beste. Da Horror-Games eigentlich nie zu viert spielbar sind, empfiehlt sich ein Titel wie Outlast: Dichte Atmosphäre, ein hilfloser Protagonist, eine Irrenanstalt… da kommt schon beim Zuschauen Gruselstimmung auf. Am besten wechselt man sich am Controller ab und lacht sich schlapp, wie der ansonsten total mutige Bekannte es auf einmal mit der Angst zu tun bekommt. Auch Dead Space und Layers of Fear bieten sich hier an!

Zutat 2 – Die perfekte Ausstattung
Was, außer guten Games, gehört zu einem echten Zockerabend noch dazu? Ganz genau, die richtige Ausstattung. Wer kennt es nicht: Man verbringt den Abend bei einem Freund, hat Lust auf Multiplayer-Gaming – und hört dann den Satz „aber ich hab nur einen Controller“. Deswegen sollten zusätzliche Gamepads und Ersatz-Akkus auf der To-Do Liste stehen. Da die Gäste außerdem Hunger und Durst mitbringen werden, sollte für Snacks und Getränke gesorgt sein. Auch immer gut: Ein paar coole Goodies, die dem Abend mehr Flair verleihen. Whiskey on the Rocks in den richtigen Gläsern zum Beispiel. Oder eine Dose Kautabak, die man von Seiten wie TaxFreeSnus.com bestellen kann. Wenn Red Dead Redemption 2 dann endlich irgendwann erscheint, “kaut” man es stilgerecht zum Saloon-Besuch. Auch ein paar Filme kommen immer gut an, weil man beim Pizza Essen wahrscheinlich wenig Lust auf Videospiele hat. Man sollte nämlich immer im Kopf behalten, dass bei keinem Spieleabend durchgängig gedaddelt wird!

Xbox One X

Zutat 3 – Das perfekte Racing Game
Wer mit Freunden Gamen will, der kann auf gute Racing Games nicht verzichten. Heutzutage kommen viele Rennspiele nur noch mit Online Multiplayer oder sind im lokalen Spiel auf zwei Spieler begrenzt. Für einen geselligen Abend ist das nicht unbedingt ideal, also sollte man auch abseits von Racing Simulationen wie Forza Motorsport 7 suchen. Trackmania Turbo ist ein Titel, den man klasse mit vier Spielern spielen kann – und ziemlich arcade-lastig, was für lokalen Multiplayer auch immer gut ist. Riptide GP 2 (Jetski Racing) und Beach Buggy Racing (ein Kart Racer) bieten sich ebenfalls an. Um zu zeigen, was eure neue Xbox One X auf dem Kasten hat, könnt ihr aber natürlich auch Forza auf dem 4K Fernseher laufen lassen.

Zutat 4 – Das perfekte Sport Game
Last but not least: Was könnte wichtiger für einen gelungenen Zockerabend sein, als ein paar Sportspiele? Die Auswahl hier ist groß. Klar, Fifa geht immer – aber es gibt immer wieder die eine Person in der Gruppe, die so überhaupt keine Lust auf Fußball hat. Deswegen empfiehlt es sich, gut mit Titeln verschiedener Sportarten ausgestattet zu sein: Madden NFL 18 ist die Referenz für American Football Games. Wer auf gute Wrestling-Spiele steht, der ist mit WWE 2K18 für die Xbox One gut bedient und kann auch lokal mit den Kumpels im Ring gegeneinander antreten. NBA 2K18 ist für Basketball Fans die Referenz. Und wenn man einen richtigen Sportmuffel dabei hat, zeigt man ihm einfach Rocket League.

Fertig ist der Zockerabend
Mit den hier vorgestellten Spielen und Tipps wird der nächste Abend mit dem Freundeskreis bestimmt ein Spaß. Verschiedene Arten von Games, Essen und Trinken, die richtige Ausstattung und natürlich die richtigen Leute gehören eben einfach dazu. Und mal ehrlich: Was gibt es besseres, als am Wochenende gemeinsam mit Freunden dem besten Hobby der Welt nachzugehen? Natürlich nichts!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here