Satya Nadella - Microsoft CEO
Satya Nadella - Microsoft CEO

Nun ist es raus. Nachfolger von Steve Ballmer, der August letzten Jahres seinen Abschied von der Spitze Microsoft verkündete, wird der Satya Nadella. Nadella war Chef der Cloud- und Enterprise-Sparte von Microsoft und wird nun nach über 20-jähriger Microsoft-Zugehörigkeit, an die Spitze des Unternehmens wechseln.

Zugleich wird Bill Gates den Vorsitz im Verwaltungsrat von Microsoft einnehmen. Er wird das Unternehmen in Zukunft aber weiter als „Technologie-Berater“ angehören und somit wieder mehr Zeit „seiner“ Firma widmen. Gates über Nadella, nach dessen Ernennung zum CEO:

„In dieser Zeit der Transformation gibt es keine bessere Person als Satya Nadella, um Microsoft zu führen“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here