Diese Woche, genauer gesagt am 27. Februar 2014 erscheint Plants vs Zombies: Garden Warfare für Xbox One, Xbox 360 und PC. Jetzt verwundert uns doch, dass sich viele Magazine und User darüber wundern, dass man bei Plants vs Zombies: Garden Warfare mit Xbox Live verbunden sein muss bzw. Xbox Live Gold besitzen muss, damit man es spielen kann.

Es ist ein reines Online-Multiplayer Spiel ohne Singleplayer-Modus. Da man auf Xbox Live,  Goldmitglied sein muss um Online spielen zu können, ist es nun mal für das Spiel Voraussetzung. Nicht anders wird es bei Titanfall der Fall sein. Es ist ein Spiel das auf Online-Multiplayer ausgelegt ist und somit nicht offline spielbar ist.

Kann man da nun, wie viele es gerade tun, von DRM seitens Electronic Arts sprechen? Oder haben wir nur irgendwas nicht verstanden?

plants-vs-zombies-garden-warfare-cover-xbox-one

 

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here