News
Phil Spencer: Xbox Chef bekräftigt Vorhaben kontinuierlich First-Party-Spiele zu liefern

Im Xbox Era Podcast hat Xbox Chef Phil Spencer nochmal das Vorhaben Microsofts bekräftigt, kontinuierlich First-Party-Spiele Nachschub zu liefern.
Seit einiger Zeit ist Microsoft dabei, diverse Entwickler zu übernehmen. So entwickeln u.a. Undead Labs, Playground Games oder auch Ninja Theory Spiele für Xbox. Seit kurzem gehören auch die Entwicklerstudios aus dem Hause Zenimax / Bethesda zu die Xbox Game Studios. Spätestens im Sommer kommenden Jahres soll dann auch Activision dazu gehören.
Bereits in der Vergangenheit hatte Microsoft sich dahingehend geäußert, das man es schaffen möchte, jedes Quartal ein First-Party-Spiel zu veröffentlichen, um den Fans kontinuierlich Nachschub zu liefern und dabei natürlich auch den Xbox Game Pass / PC Game Pass zu stärken.
Im Xbox Era Podcast Folge 100 bekräftigt Xbox Chef Phil Spencer nochmals dieses Vorhaben, auch wenn man in diesem Quartal kein großes Spiel veröffentlichen wird, arbeitet man weiter daran, den Punkt zu erreichen, an dem man regelmäßig Spiele veröffentlichen wird.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Xbox Series X|Svor 1 Woche
GameCube-Spiele auf Xbox Series X|S: Dolphin-Emulator jetzt verfügbar
-
Spielevor 1 Woche
Gears of War: Reloaded erscheint im August 2025 für Xbox, PlayStation, PC und im Game Pass
-
Kolumnenvor 7 Tagen
Grand Theft Auto VI: “Captured on PS5” – Was bedeutet das für uns Xbox-Spieler?
-
Spielevor 7 Tagen
Xbox Game Pass im Mai: DOOM: The Dark Ages, TMNT: Mutants Unleashed, Dredge und mehr