Xbox Logo Konsole

Was kommt nach der Xbox One X? Wird es eine weitere Xbox geben? Das und andere Fragen werden in einem aktuellen Bericht von Brad Sams auf thurrott.com beantwortet.

Brad Sams, Redakteur auf thurrott.com berichtet in einem aktuellen Bericht, wie es wohl bei Microsoft nach der Veröffentlichung der Xbox One X mit der Marke Xbox weitergehen wird. So ist eine Veröffentlichung einer neuen Xbox Konsole in 3 Jahren, im Bereich des Möglichen. Diese wird dann wohl u.a. GDDR6 RAM nutzen. Weitere interessante Details haben die Reddit User gut in einem Post zusammen gefasst:

  • Ich [Brad Sams] habe von drei verschiedenen Quellen gehört, dass Microsoft mit neuer Hardware voranschreitet, aber dass die Veröffentlichungszeitlinie noch einige Jahre entfernt ist.
  • Microsoft sucht einen Spezialisten mit GDDR6-Experten und erforscht auch, wie man Game-Streaming tief in seine nächste Konsole integrieren kann.
  • Was den Zeitplan für das nächste Konsolen-Release angeht, habe ich [Brad Sams] gehört, dass innerhalb von drei Jahren eine realistische Möglichkeit besteht.
  • Während wir an Game-Streaming denken, dass das gesamte Spiel in Echtzeit von einem Cloud-Server gestreamt wird, gibt es in naher Zukunft realistischere Möglichkeiten geben, während die Latenz-Herausforderung überwunden wird. Stellt euch zum Beispiel ein Spiel vor, bei dem die Umgebung dynamisch aus der Cloud aktualisiert wird, während Ihr die Karte erkundet, so dass sie nie enden wird, oder eine Stadt, die dynamisch mit lokalem Wetter und Verkehr aktualisiert wird, so dass Ihr Staus in der virtuellen Welt erleben können, wie sie im wirklichen Leben auftreten…. aufregend.
  • Microsoft tätigt erhebliche Investitionen in Hardware/Inhalte, um die Lücke zu Sony schließen zu können und hat die finanzielle Möglichkeiten, um die nächste Generation zu gewinnen.

Xbox E3 2018 Media Briefing

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here