Featured
Microsoft heißt Bethesda offiziell bei Xbox willkommen

Jetzt ist es wirklich amtlich. Microsoft bestätigt die Übernahme von ZeniMax Media und heißt somit Bethesda und alle Entwicklerstudios bei Xbox herzlich willkommen.
In einem Blogeintrag auf Xbox Wire gibt Xbox Chef Phil Spencer ganz offiziell, die Übernahme von ZeniMax Media, der Muttergesellschaft von Bethesda Softworks, bekannt. Somit bekommen die Xbox Game Studios auf einen Schlag, satte 8 weitere Entwicklerstudios dazu. Darunter befinden sich die Bethesda Game Studios, id Software, ZeniMax Online Studios, Arkane, MachineGames, Tango Gameworks, Alpha Dog und Roundhouse Studios. Diese Übernahme war Microsoft 7,5 Milliarden US-Dollar wert und hatte bei seiner Ankündigung, Ende letzten Jahres, für Furore gesorgt.
Mit dieser Übernahme zeigt Microsoft auch sehr deutlich, dass Ihnen die Spieler im Xbox Ökosystem sehr wichtig sind und stellt klar, dass Xbox-Konsolen, PC und Game Pass der beste Ort sein werden, um neue Bethesda-Spiele zu erleben, einschließlich einiger neuer Titel in der Zukunft, die exklusiv für Xbox- und PC-Spieler sein werden.
Jetzt sind wir gespannt, was Microsoft nun mit diesem Pfund anstellen wird. Man wird auf jeden Fall im Laufe des Jahres noch mehr über diese Übernahme berichten und was das für Xbox Spieler zu bedeuten hat. Auf jeden Fall werden aber in dieser Woche weitere Bethesda-Spiele den Weg in den Xbox Game Pass finden, so Spencer weiter.
-
Xbox Series X|Svor 5 Tagen
GameCube-Spiele auf Xbox Series X|S: Dolphin-Emulator jetzt verfügbar
-
Featuredvor 1 Woche
Grand Theft Auto VI: Release auf den 26. Mai 2026 verschoben
-
Spielevor 6 Tagen
Gears of War: Reloaded erscheint im August 2025 für Xbox, PlayStation, PC und im Game Pass
-
Kolumnenvor 5 Tagen
Grand Theft Auto VI: “Captured on PS5” – Was bedeutet das für uns Xbox-Spieler?