Microsoft
(C) Microsoft

Maxi Gräff (31) hat zum 1. Oktober 2015 die Position des XBOX and Gaming Communications Managers bei der Microsoft Deutschland GmbH übernommen. In dieser Funktion ist sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen XBOX und Games zuständig und berichtet an die Leiterin Business and Consumer Communications.

„Der Konsum von Bewegtbild steigt stetig und so auch unsere Anforderungen an neue Strategien der Unternehmenskommunikation. Mit Maxi Gräff haben wir eine Kommunikationsexpertin für die Ansprache unserer Unterhaltungsmarke und der dazugehörigen Community gewonnen.“, sagt Ines Gensinger, Leiterin Business and Consumer Communications Microsoft Deutschland GmbH.

Vor ihrem Wechsel zu Microsoft war die Bachelor-Absolventin im Bereich PR und Kommunikation für sechs Jahre bei der IDG Entertainment GmbH beschäftigt. Dort leitete sie „Die Sims – Das offizielle Magazin“ und schrieb für die führenden Videospiel-Magazine GamePro und GameStar. In den letzten drei Jahren fokussierte sich Maxi Gräff auf den erfolgreichen YouTube-Original Channel „High5“ als Host und Producer und konnte so eine eigene Community auf ihren Social-Media-Kanälen aufbauen sowie entsprechende Branchenkenntnisse erwerben.

„Es ist gerade eine sehr spannende Zeit für XBOX. Mit exklusiven Blockbustern wie Forza Motorsport 6, Halo 5, Rise of the Tomb Raider, Gears of War 4, Quantum Break und Rare Replay präsentiert Microsoft das beste Spiele-Line-Up in der Geschichte von XBOX. Für mich gibt es keinen besseren Zeitpunkt einzusteigen und damit die Herzen der Spieler zu erobern.“, sagt Maxi Gräff.

Auf Twitter kann man Maxi Gräff unter @Gmaxee folgen.

Quelle: Microsoft Pressemitteilung

7 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here