...
InsideXbox.de | Social Media

Microsoft

Microsoft: Der Gaming-Sparte geht es sehr gut – Aktuelle Quartalszahlen sind da

Xbox News von

am

von

Microsoft

Microsoft hat offizielle Quartalszahlen veröffentlicht. Dabei wird ersichtlich, dass es der Gaming-Sparte, rund um Xbox sehr gut geht.

Ein neues Quartal bedeutet auch wieder neue Zahlen, die Microsoft veröffentlichen muss. Dabei geht hervor, dass der Umsatz in Bereich “More Personal Computing” die 10 Milliarden US-Dollar-Marke überschritten hat. Das geht aus den aktuellen Zahlen des vierten Quartals des Geschäftsjahres 2018 hervor.

Der Bereich “More Personal Computing” umfasst neben dem Gaming, auch Windows oder auch die Surface-Sparte. So konnte Microsoft hier einen Anstieg um 17 Prozent auf 10,8 Milliarden verzeichnen. Allein hier konnte man in Sachen Gaming, sich im Umsatz um 39 Prozent steigern.

Das schlägt sich auch in den Xbox Live-Nutzerzahlen wieder. Hier erreicht Microsoft aktuell jeden Monat 57 Millionen aktive Nutzer. Das bedeutet eine Steigerung von 4 Millionen Nutzer in den letzten 12 Monaten.

Großes Zugpferd der Firma aus Redmond ist und bleibt die Cloud mit Azure und Office 365. Hier konnte man den Umsatz um satte 26 Prozent steigern. Das bedeutet zusammen, dass man den Umsatz in den letzten 3 Monaten um 17 Prozent auf 30,1 Milliarden US-Dollar steigern konnte. Davon kann man sich 8,87 Milliarden als Gewinn einstreichen.

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert