InsideXbox.de | Social Media

Link

Hat die Pandemie das Gleichgewicht der Kräfte verändert? Die beliebtesten Esports-Spiele im Jahr 2021

Xbox News von

am

eSport

Esports wächst von Jahr zu Jahr und es scheint, dass sich dieser Trend in naher Zukunft nicht abschwächen wird. Die aktuelle Situation in der Welt, die die Menschen seit fast mehr als einem Jahr in ihren Häusern hält, hat definitiv zu eSports und dem Wachstum seiner Popularität beigetragen.

Es gibt viele verschiedene eSports-Wettbewerbe und die Spieler, die über das meiste Talent und Können verfügen, kämpfen auf höchstem Niveau um Preise, die undenkbar waren, als der Wettbewerb vor mehr als einem Jahrzehnt eingeführt wurde. Das bringt natürlich auch eine große Anzahl von Fans und Zuschauern mit sich, die es genießen, die Profis spielen zu sehen.

Einfach ausgedrückt: Es zahlt sich aus, ein Gamer zu sein. Um mit dem Spielen von Videospielen Geld zu verdienen, müssen Sie nicht einmal ein absoluter Weltklassespieler sein, der regelmäßig an Weltmeisterschaften teilnimmt, sondern einfach nur… sagen wir mal, gut genug sein. Nicht mehr als das. Sie können auf verschiedene Arten Geld verdienen, und die beliebteste davon ist, ein Streamer zu sein, also eine Person, die ihr Spiel auf Plattformen wie Twitch oder YouTube aufzeichnet und eine Basis von Zuschauern und Anhängern aufbaut. Diese wissen oft, wie und finden Wege, um große Geldbeträge zu spenden, wenn sie die Übertragungen des Spielers gerne sehen, und die Spieler selbst können manchmal sehr gute Beträge verdienen. Manchmal werden die Leistung und der Charakter des Spielers sowie seine Spielfähigkeiten sogar noch mehr geschätzt, denn schließlich ist der Spieler derjenige, der die Zuschauer anzieht.

Mit Blick auf die Popularität und die Einnahmen, die einzelne Videospiele erzielen, haben wir eine Liste der fünf beliebtesten eSports-Spiele im Jahr 2021 erstellt:

League of Legends

Derzeit gilt League of Legends als das beliebteste eSport-Spiel der Welt. Dies wird definitiv durch die Tatsache unterstützt, dass es mehr als hundert Millionen aktive Spieler auf der Welt gibt. Die Preise in den Wettbewerben in diesem Spiel sind nicht so hoch wie im nächsten Spiel auf unserer Liste, Dota 2, aber es scheint, dass dieser, wie viele andere Rekorde, bald gebrochen werden könnte. Bei der ersten Weltmeisterschaft in LoL, im Jahr 2011, betrug der Preispool 100.000 Dollar, und nur sechs Jahre später belief er sich auf 6,4 Millionen Dollar. Die letztjährige Weltmeisterschaft in LoL sollte ein echtes Spektakel werden, aber die globale Situation mit der Pandemie und die damit verbundenen Probleme haben das Ausmaß der Veranstaltung stark geschmälert.

Da die Weltmeisterschaft in Sportstadien und Hallen ausgetragen wird, die Zehntausende von Fans aufnehmen können, sind die Ticketeinnahmen extrem hoch. Das ist etwas, was letztes Jahr nicht passiert ist und höchstwahrscheinlich auch dieses Jahr nicht passieren wird, und dennoch wurde ein großer Preispool für alle Teilnehmer bereitgestellt. Er betrug bis zu 2,25 Millionen Dollar, was eine astronomisch große Summe für ein einziges kostenloses Spiel ist, das ist klar, aber es ist auch eine astronomische Summe aufgrund der Tatsache, dass der Hype im Jahr 2020 nicht so stark war, wegen allem, was mit dem Coronavirus zusammenhing.

Dota 2

Dota 2 ist ein Spiel, das 2013 herauskam, und es ist ein kostenloses Multiplayer-Spiel. Es gehört zum Genre der MOBA-Spiele und passt definitiv in die Spitze der Videospiele in Bezug auf seine Popularität, aber auch Preisgelder.

Das Spiel hat vielleicht nicht die größte Gemeinschaft von Spielern auf der Welt, aber es bietet die größten Belohnungen. Bei der Weltmeisterschaft 2017 zum Beispiel betrug der Preispool sagenhafte 24 Millionen Dollar, und der Gewinner allein verdiente fast die Hälfte davon – genauer gesagt 10,8 Millionen Dollar.

Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive oder einfacher CS: GO ist ein Spiel, das es schon seit vielen Jahren gibt, und deshalb wird es von Erwachsenen genauso genossen wie von Kindern und Teenagern. Während eines Jahres wird eine große Anzahl von CS: GO-Turnieren mit sehr reichen Preisen abgehalten. In einigen von ihnen übersteigt der Preisfonds eine Million Dollar, und die Teams haben die Möglichkeit, das ganze Jahr über extrem hohe Geldsummen zu verdienen.

Zur Popularität von CG: GO trägt auch die Tatsache bei, dass im Vergleich zu anderen Sportspielen die meisten Leute auf dieses Spiel wetten, indem sie das reichhaltige Angebot der besten Casinoseiten nutzen.

Overwatch

Overwatch ist ein Actionspiel, das sehr bald nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2016 zu einer beliebten eSport-Disziplin wurde. Die ersten kompetitiven Ligen in diesem Spiel erschienen in Asien, wo die Preisgelder mehrere hunderttausend Dollar betrugen.

Natürlich hat sich die Popularität des Spiels nach Europa und Nordamerika ausgebreitet, und 2016 wurde die erste Weltmeisterschaft in Overwatch abgehalten. Jetzt ist er regelmäßig geworden und wird jedes Jahr abgehalten, und die Preise haben mehrere Millionen Dollar erreicht.

FIFA

Diese Liste wäre wirklich unvollständig, wenn sie nicht das wahrscheinlich beliebteste traditionelle sportbasierte Videospiel der Welt enthalten würde – FIFA. Aufgrund der Tatsache, dass in diesem Spiel extrem viele verschiedene Turniere in einem Kalenderjahr ausgetragen werden, steht es zu Recht ganz oben auf der Beliebtheitsskala.

Oft werben Profifußballer selbst für dieses Spiel, spielen es in ihrer Freizeit und posten es auf ihren Social-Media-Profilen, was viele junge Leute anlockt, es auszuprobieren. Außerdem kommt jedes Jahr eine neue Version heraus, die einige der neuesten Spielertransfers und Ähnliches enthält, so dass viele FIFA-Fans auf dem Laufenden bleiben müssen, und daher kommen die großen Einnahmen.

Fragen Sie sich immer noch, ob es sich auszahlt, gut in Videospielen zu sein?

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.