...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Halo: Infinite – Spiel ist ein ehrgeiziges Projekt, daher musste eine neue Engine her

Xbox News von

am

von

Halo: Infinite

Wie 343 Industries verrieten, ist Halo: Infinite für Sie ein sehr ehrgeiziges Projekt, wo es im Endeffekt nötig war, eine neue Engine dafür zu schreiben.

Das Xbox E3 Media Briefing startete fulminant mit der Ankündigung für Halo: Infinite. Das dort gezeigte Video war dann auch ein Trailer für die neue Slipspace-Engine und nicht für das Spiel selbst.

Nun hat sich 343 Studiochef Chris Lee zu Halo geäußert: Infinite ist so ehrgeizig, dass es eine neue Game-Engine braucht. Als Antwort auf einen Tweet eines besorgten Fans sagte Lee:

“Halo: Infinite ist ein ehrgeiziges neues Spiel und wir mussten eine neue Engine bauen, um das zu unterstützen.”

Halo: Infinite

Einige Fans sind verständlicherweise besorgt über den Zustand von Halo, da es seit der Veröffentlichung von Halo 5: Guardians im Oktober 2015, schon wieder 3 Jahre vergangen sind. Microsoft hat Halo 5 und Halo: The Master Chief Collection weiter aktualisiert und unterstützt, aber die Fans wollen immer etwas Neues.

Die Enthüllung von Halo: Infinite in dieser Woche war ein Schritt in diese Richtung, aber nicht die Art von Ankündigung, die einige vielleicht gewollt hätten. Nach dem Xbox E3 Media Briefing stellte 343 in einem Blogpost klar, dass der Trailer für die Engine, nicht für das Spiel war, aber dies wurde nicht auf der Bühne selbst kommuniziert. Sogar der Blogbeitrag suggerierte Halo: Infinite ist weit entfernt, da der Titel des Beitrags “Our Journey Begins” lautet.

343 Industries Studioleiter Chris Lee hat seitdem bestätigt, dass Halo: Infinite eine mehr Master Chief-zentrierte Geschichte erzählen wird, was eine gute Nachricht ist, nachdem Halo 5 in eine andere Richtung ging. Die Geschichte in Halo: Infinite beginnt nach den Ereignissen von Halo 5, aber das ist alles, was wir bisher wissen.

Für Halo: Infinite wurde kein Veröffentlichungsdatum genannt, so das wir davon ausgehen müssen, dass wir noch einige Zeit auf das Spiel warten müssen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=fzwddyOeiXo

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert