Gigantic

Wie Entwickler Motiga offiziell mitteilt, hat man die Entwicklung des Helden-Shooter Gigantic eingestellt und wird die Server vom Spiel Mitte des Jahres offline nehmen.

Lange war der Helden-Shooter Gigantic von Motiga auf Xbox One in einer Open Beta verfügbar, bis man endlich im Juli 2017 die finale Version des Spiels für Xbox One veröffentlicht hat.

Doch nun ist bereits alles vorbei, denn die Entwicklung an Gigantic, dem strategischen Third-Person-Hero-Shooter mit schneller Action und taktischem Gruppenspiel, wurde nun eingestellt und die Server des Spiels am 31. Juli 2018 vom Netz genommen.

Gigantic

Diverse Funktionen im Spiel, wie der Kauf von Rubinen wurden bereits deaktiviert. Ab sofort könnt Ihr aber alle Helden im Spiel kostenlos spielen. Ein Kauf eines speziellen Helden-Pakets ist nicht mehr möglich.

Als Grund für Entscheidung, Gigantic sterben zu lassen begründet man darin, dass das Spiel nicht so viele Spieler angesprochen hat, wie man eigentlich erhofft hatte. Das Spiel war aktuell auch nicht in der technischen Verfassung um neue Möglichkeiten ins Spiel zu integrieren. Durch das beheben von Fehlern war man in dieser Sache sehr eingeschränkt und sieht auf dem Markt keine Chance mehr, dass Spiel so zu etablieren, dass Gigantic noch ein Erfolg wird.

Gigantic – Official Launch Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here