Xbox One

Fragen über Fragen, was kommt wirklich an Sound bei der Xbox One raus? Sei es jetzt beim Spielen oder einfach nur beim Blu-ray Disk oder DVD schauen. In diesem Artikel möchte ich etwas Licht ins Dunkel bringen.

Zum Start der Xbox One waren viele Spieler frustriert, denn die Xbox One bot keinen DOLBY Digital Mehrkanal Support über den Optischen Ausgang (SPDIF) an. Somit mussten sich viele mit dem normalen Stereoton (PCM) begnügen. Einzig DTS wurde über den SPDIF Ausgang unterstützt. Leider unterstützen die Headset Hersteller aber nur Dolby.
Im März gab es dann das lang erwartet Update, mit diesem kam dann auch endlich der Support von Dolby Digital über den SPDIF Ausgang, so das die Spieler mit einem Surround Headset endlich wieder Freude hatten.

Was mir noch aufgefallen ist, was die Soundausgabe der Xbox One angeht, findet Ihr auf der extra eingerichteten FAQ Seite >> DOLBY, DTS, PCM – Welchen Sound gibt die Xbox One wirklich aus [Link]

>> DOLBY, DTS, PCM – Welchen Sound gibt die Xbox One wirklich aus << 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here