InsideXbox.de | Social Media

Games

Die besten Minispiele in Games, die Strategie erfordern

Xbox News von

am

von

Xbox Controller

Etwas, das Open-World-Games so besonders macht, ist, dass man darin im Grunde tun und lassen kann, was man möchte. Ob man sich auf endlose Erkundungstouren begibt, sich sämtliche Sidequests vornimmt, sich an die Hauptkampagne hält oder sich stundenlang die Zeit mit Minispielen vertreibt, hier hat man selbst die Wahl.

Inzwischen ist es für Open-World-Games Standard, Minispiele zu enthalten, die Abwechslung und Entspannung ins Game bringen. Wer abseits der Hauptkampagne seine Strategie-Skills unter Beweis stellen will, wird mit diesen Minispielen in Videogames fündig.

Assassin’s Creed Valhalla: Orlog

Das Leben eines gefürchteten Wikingers ist sicherlich kein einfaches: Assassin’s Creed Valhalla lässt Spieler in eine riesige Map eintauchen und das Leben eines Wikingers leben – mit allen Herausforderungen und Abenteuern, die damit einhergehen. Doch manchmal braucht auch ein Wikinger eine Auszeit, und genau dafür hat Ubisoft das Minispiel Orlog geschaffen. Dabei handelt es sich um ein Würfelspiel, das zu einem gewissen Grad an Kniffel erinnert. Doch hier wird nicht mit gewöhnlichen Würfeln gespielt, denn auf den sechs Seiten befinden sich Äxte, Pfeile, Schilde und Helme. Jeder Spieler erhält zudem insgesamt 15 Steine, die die Lebensenergie darstellen, sowie sogenannte Göttersegen. Jeder Spieler würfelt dreimal mit den sechs Würfeln, wobei nach jedem Wurf entschieden wird, welche Würfel behalten werden sollen. Im nächsten Schritt kann man Göttersegen heraufbeschwören, die wie Spezialkräfte wirken, um dem Gegner Schaden zuzufügen. Ziel des Spiels ist es, die Lebensenergie-Steine des Gegners auf null zu reduzieren. In Orlog kommt es auf deutlich mehr an, als beim Würfelwurf Glück zu haben – hier ist Geschick und Strategie gefragt, was Orlog zu einer hervorragenden Abwechslung zum üblichen Wikinger-Alltag macht.

Red Dead Redemption 2: Poker

Von Schießereien, Raubüberfällen und dem Ritt durch die Prärie, als Cowboy im Wilden Westen steht jede Menge Action auf dem Programm. Genau das erwartet Spieler in Rockstar Games Red Dead Redemption 2. Eine willkommene Abwechslung zum hektischen Leben eines Banditen bietet hier das Kartenspiel Poker, das an zahlreichen Stellen auf der Map gespielt werden kann. Schon zur Zeit des Wilden Westens war das Kartenspiel weit verbreitet, das auch heute noch von Menschen rund um den Globus viel gespielt wird. Sowohl offline als auch online sind Pokerabende heutzutage sehr beliebt, sodass Plattformen im Netz das altbekannte Spiel inzwischen digitalisiert haben. Auf der Plattform PokerStars haben Spieler die Möglichkeit, einen privaten Pokerraum zu eröffnen, um einen virtuellen Pokerabend mit Freunden zu veranstalten. Auf ähnliche Weise hat Rockstar Games das Kartenspiel digitalisiert. Ähnlich wie auf der Pokerplattform können Spieler in Red Dead Redemption 2 eine digitale Version von Texas Hold‘em Poker spielen. Es gelten die gleichen Regeln wie man sie vom Online- und Offline-Spiel kennt, allerdings wird in RDR2 gegen computergesteuerte Gegner gespielt. Trotzdem ist Geschick und Strategie gefragt, denn auch NPCs können bluffen, was das Zeug hält. Nur wer seine Karten und die Gegner geschickt ausspielt, hat eine Chance auf den Pott.

Xbox Controller Hand

Bild von Karel Nemecek auf Pixabay

The Witcher 3: Gwent

Das Minispiel der Minispiele lässt sich in The Witcher 3: Wild Hunt finden: Gwent. Das Sammelkartenspiel hat als Teil in dem gefeierten Fantasy-RPG von CD Projekt die Welt im Sturm erobert und wurde sogar als eigenständiger Titel releast. Besonders Spaß macht das Kartenspiel allerdings, wenn man sich als Geralt im Game eine Verschnaufpause vom Monsterjagen und Hexer-Leben gönnt und in der Taverne die Karten auspackt. Mit dem The Witcher 3 Next-Gen-Update kann das Minispiel in dem Open-World-RPG jetzt mit noch besserer Auflösung gespielt werden. Das Kartenspiel ist an altbekannte Sammelkartenspiele wie etwa Magic: The Gathering und Hearthstone angelehnt und bietet hitzige Kartenbattles, in denen Taktik gefragt ist. Battles können an vielen Stellen auf der Map gestartet werden, bei denen man sein Kartendeck aufstocken und neue Karten erhalten kann. Gwent kann es einem mit den spannenden Kartenbattles wirklich schwer machen, sich auf die Hauptkampagne in The Witcher zu konzentrieren. Das macht es zu einem der besten Minispiele in Videospielen aller Zeiten.

In Open-World-Games gibt es unglaublich viel zu tun und zu erleben. Dabei gehören inzwischen auch Minispiele längst zum Repertoire, die nicht fehlen dürfen. Für alle, die sich eine Auszeit von der Hauptkampagne gönnen und sich mit Minispielen ablenken möchten, die Taktik und Strategie erfordern, sind diese Games genau das Richtige.

Werbung



Trending