Destiny Beta-Phase – Mit mehr als 4,6 Millionen teilnehmenden Fans endet die umfangreichste Konsolen-Beta aller Zeiten für eine neue Videospielmarke

Millionen Fans haben sich in den vergangenen Wochen in den Bann der Beta-Phase zu Destiny ziehen lassen – dem neuen, preisgekrönten Blockbuster von Activision und Bungie, der am 9. September erscheint. In der Testphase hatten Spieler erstmalig die Möglichkeit, Auszüge des Spiels schon vor Release selbst auszuprobieren und zu spielen. Insgesamt 4.638.937 eindeutig unterscheidbare Spieler nahmen an der Beta-Phase teil, die am 17. Juli zunächst für Sony PlayStation 4 und PlayStation 3 startete, anschließend auf Xbox One und Xbox 360 erweitert wurde und am vergangenen Sonntag ein Ende nahm.

„Damit ist uns die mit Abstand größte Beta dieser Konsolengeneration und die bislang umfangreichste Konsolen-Beta aller Zeiten für eine neue Videospielmarke gelungen. Eine Beta-Phase dieser Größenordnung zu managen, ist eine beachtliche Leistung und wir sind begeistert von der phänomenalen Reaktion der Spieler. Aber dies ist nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird – wir zählen schon die Tage bis zum Launch von Destiny am 9. September.“

Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing

„Wir waren absolut überwältigt von der enormen Anzahl an Spielern in der Beta. Unsere eigens gesetzten Ziele konnten wir noch übertreffen und das Feedback der Fans ist enorm wertvoll für uns. Wir können unserer Community gar nicht genug danken, die Reaktion war umwerfend! In den kommenden Wochen arbeiten wir hart daran sicherzustellen, dass Destiny zum Launch alle Erwartungen erfüllt.“

Pete Parsons, COO bei Entwicklerstudio Bungie

Quelle: Activision

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here