Nicht Google, wie bereits vor Wochen zu lesen war, sondern Amazon kauft Twitch für sagenhafte Summe von 970 Millionen US-Dollar.

Da muss Google sicher schon schlucken, denn nun hat Amazon, Google dem Streaming-Dienst Twitch für 970 Millionen US-Dollar vor der Nase weggekauft. Es soll sich trotz der Übernahme nichts an der Eigenständigkeit bzw. Unabhängigkeit von Twitch ändern.

Trotzdem kann natürlich Twitch großen Profit aus dem Deal schlagen, da man nun mit Amazon einen an der Seite hat, der über eine sehr gute Server-Architektur verfügt. Die Amazon Web Services sind da sicher gut, wenn es darum geht, den Service Twitch in Sachen Serverleistung besser aufzustellen, denn die die Amazon Web Services sind sehr leicht zu skalieren, sollte es zu Engpässen kommen.

Mal schauen, wie Amazon sich in sonst noch so Twitch einbringen wird. Werbung? Eine große junge Zielgruppe würden Sie damit sicher erreichen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here